Drucken

proEHRENAMTstuhr

Unser spezielles Projekt bzw. unsere Arbeitsgruppe proEHRENAMTstuhr wurde 2014 aus den Erkenntnissen der 1. Ehrenamtsmesse Stuhr im Oktober 2013 heraus ins Leben gerufen. Bei dieser Messe fiel Gerd von Seggern auf, dass die Veranstaltung zwar einen guten Zulauf hatte, aber die Mehrzahl der Durchführenden der Institutionen als auch die Mehrzahl der interessierten Teilnehmer und Besucher aus der Öffentlichkeit ein „recht hohes“ Alter aufwiesen. Daraus, und durch etliche Gespräche heraus, ließ sich schnell ableiten, dass es einen nachhaltigen und zunehmenden Mangel an jungen Kräften für ehrenamtliche Tätigkeiten gibt.
Das wollen wir ändern !
Ansprechpartner: Gerd von Seggern
Bremer Str. 8
28816
Stuhr
Telefon: 04222 946 2501
Anforderungen / Wünsche: Für eine bessere Jugendausrichtung sucht proEHRENAMTstuhr einen oder zwei jugendliche Mitwirkende, die ihre Ideen und Denkrichtungen einbringen sollen; und dadurch die Arbeitsgruppe bei den anfallenden Tätigkeiten unterstützen.
Geschlecht: egal